Von Einzelgästen

  • Ehepaar Müller, Köln (Ostern in Sizilien 2009)

Wir können uneingeschränkt sagen, dass unsere Erwartungen voll erfüllt wurden. Dass es anstrengend sein würde, war uns bewusst; Herr Dr. Krammer umsorgte uns aber mit seinem immensen Wissen und seiner Sorgfalt so einmalig, dass alles bestens war.

  • Ehepaar Renker, Bad Homburg (Ostern auf Sizilien 2009)

Unsere Erwartungen bezüglich Organisation, Führungen und Unterbringung wurde in jeder Hinsicht erfüllt. Wir freuen uns schon auf die nächste Reise nach Apulien.

  • Herrn Dr. Sensch, Berg/Starnberg (Kulturwochenende in Wien 2010)

Das Kulturwochenende Wien war wieder mit und durch Herrn Dr. Krammer ein voller Erfolg und eine großes Erlebnis. Fabelhafte Opernaufführungen, hohes kulinarisches Niveau, inhaltsschwere Führungen und Erklärungen von Herrn Krammer. Er hat ein extrem breites und tiefes Wissen und kümmert sich rührend um seine Schützlinge! Großen Dank ihm!

  • Ehepaar Renker, Bad Homburg (Verborgenes Rom 2011)

Man kann sich grundsätzlich kurz fassen und feststellen; es war  – wie immer – alles perfekt; selbst ein partieller Streik im öffentlichen Dienst (Museen, Verkehr in der Stadt Rom) könnten diesen Eindruck nicht mindern, da Herr Dr. Krammer wie immer, das Programm spontan umstellte und die geplanten Besichtigungen den Gegebenheiten anpasste, ohne Abstriche vornehmen zu müssen!!

Zwei Dinge sollen jedoch hervorgehoben werden:

  1. Es war schon eine auf das Haus Courtial bezogen besondere Leistung, für nur 3 Teilnehmer die Reise wie geplant durchzuführen. Dem Haus und Herrn Dr. Krammer gilt hierfür eine besonderer Dank!
  2. Die Unterbringung in der Residenza Paolo VI ließ keine Wünsche offen; besonders hervorzuheben ist jedoch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals und dies ohne Einschränkungen in allen Bereichen. Eine solche 100% perfekte Serviceleistung in allen Bereichen findet man nicht unbedingt immer in vergleichbaren oder sich auch höher einstufenden Häusern. Vielleicht können Sie diese gelegentlich zur Anerkennung und weiteren Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach Rom weiterleiten – DANKE!
  • Frau Hassold, Augsburg (Apulien 2011)

Bei dieser wunderbaren Reise fügte sich alles zum unvergesslichen Erlebnis: Kultur, Kunst, Landschaft, Gesellschaft und vorzügliche Organisation durch Dr. Krammer!

  • Ehepaar Dupré, Wiesbaden (Madrid und Andalusien 2011)

Die Reise hat uns außerordentlich gut gefallen. Sie war reich an Höhepunkten – der Besuch des Escorial, des Prado und der Alhambra am Tag und nachts waren einige davon. Organisation, Hotels und Restaurantbesuche waren tadellos. Wir hatten uns auf diese Reise sehr gefreut, hatten hohe Erwartungen und wurden nicht enttäuscht.

  • Frau Hassold, Augsburg (Madrid und Andalusien 2011)

Diese Reise war ein Höhepunkt der mit Courtial durchgeführten Reisen:

Auswahl der Städte, Komfort der Hotels, Restaurants; Abendrundgänge im Prado, Escorial, Alhambra; bequemes Reisen per Bahn und Bus; persönliche Betreuung durch Dr. Krammer. Zusammenfassend eine unvergessliches Erlebnis!

  • Ehepaar Schumacher, Stegen (Madrid und Andalusien 2011)

Sehr gut organisierte Riese mit vielen herausragenden kulturellen Zielen und mit – wie bekannt- hervorragender Führung und Leitung durch Herrn Dr. Krammer. Zeitgeschichtlich und kunsthistorisch sehr bereichernd. Angenehm ausgewogene Tagesabläufe mit ausreichenden Ruhepausen und köstlicher reichhaltiger Stärkung. Sehr angenehme, zentral gelegene und schmucke Unterkünfte.

  • Ehepaar Wanninger, Bad Nauheim (Venedig im Vorfrühling 2012)

Unter der Leitung von Herrn Dr. Krammer mit der Programmgestaltung und seinem profundem Wissen wurde unser Vorfrühlingsaufenthalt in Venedig wirklich zu einem Erlebnis. Dazu herrlicher Sonnenschein und eine angenehme Reisegruppe.

Fazit: Venedig mit Herrn Dr. Krammer war absolut eine Reise wert – toll! Besser konnten wir Venedig nicht erleben.