Frank Sittel, Chordirektor und Kirchenmusiker aus Limburg (Juni 2014)

„Verehrter Herr Direktor Dr. Hans Albert Courtial,
sehr geehrte Damen und Herren von COURTIAL REISEN!

Rom und kein Ende. Seit Jahrzehnten zieht mich diese Stadt magisch an; über zwanzigmal bin ich dagewesen, teils privat, aber überwiegend mit meinen Chören und dann immer mit COURTIAL REISEN. Immer wieder entdeckte ich Altes und Neues.

So war es auch bei der von COURTIAL REISEN organisierten Bildungs- und Konzertreise während der Zeit von Sonntag, 15. Juni bis Donnerstag, 19. Juni 2014 in der ewigen Stadt.

Sehr herzlich möchte ich mich für die außergewöhnlich gute Vorbereitung und Organisation zur Durchführung der Bildungs- und Konzertreise 2014 mit dem von mir musikalisch und künstlerisch geleiteten Ensemble musica coniunctio bedanken. Die musikalisch würdig gestaltete Heilige Liturgie im Petersdom mit diesem Ensemble war und bleibt ein besonderes zentrales Ereignis.

Immer wieder zum Erlebnis wird der Aufenthalt in der ausgezeichnet geführten Residenza Paolo VI. Viel Freude hatten die Teilnehmer dieser Reise auch beim kleinen Ausflug in die Albaner Berge und der damit verbundenen Weinprobe in schönstem Ambiente.

Mein besonderer Dank gilt Frau Anke Schäufler im COURTIAL Büro in Elz. Sie hat sich während der Vorbereitung zu dieser Reise zuverlässig und liebevoll um jedes Detail gekümmert. Es war ein sehr angenehmes Miteinander.

Danken darf ich auch Frau Loredana Ramozzi im COURTIAL Büro in Rom. Sie war im rechten Augenblick zur Stelle.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen und auf weitere Reisen mit Ihnen.

Herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen“