Flusskreuzfahrt „Berühmte Klöster entlang der Donau“

Die ganze Reise war ein voller Erfolg – kurzum EMPFEHLENSWERT…

Die Vorbereitung – alles war minutiös vorbedacht und die Kommunikation perfekt.
Das Wetter – dazu können Sie nichts, aber es hat gut harmoniert.
Das Schiff – obgleich von älterer Bauart, so war es doch sehr gepflegt und natürlich dank der ungewöhnlichen Belegungsdichte sowie Flexibilität sehr bequem.
Die Stimmung – ausgesprochen familiär, ebenfalls bedingt durch die geringe Belegung bei einem hohen Servicegrad.
Die Belegschaft – aus „aller Herren Länder“, sehr bemüht, freundlich und professionell zugleich.
Die Mahlzeiten – hervorragend, abwechslungsreich, oft bodenständig und flexibel.
Der Cruisedirector – wie ein guter Hirte ständig um das Wohl der Gäste bemüht, flexibel, kenntnisreich und effizient.
Die Besichtigungen und Veranstaltungen – sehr gut vorbereitet (mit einer Panne im Schloß Hof), lohnten sie die gelegentliche Anstrengung in hohem Maße. Die lokalen Führer waren oft von besonderer Qualität.

Ähnliches gilt in vollem Umfang für die Verlängerung in Wien. Ein Highlight nach dem anderen, einfach alles Qualität. Die Erfahrung und der persönliche Einsatz von Herrn Dr. Krammer, die ausgewählten Ziele und Veranstaltungen, das weiter gute Wetter waren hier die Komponenten.