Elisabeth Lutz, Gruppenleiterin der Stadtkapelle Günzburg (Juni 2015)

„Als Vorsitzende des schwäbischen Chores „camerata vocale Günzburg e.V.“ organisierte ich bereits im Jahre 2007 für meinen Chor eine Konzert-Reise mit COURTIAL REISEN nach Rom. Dabei behilflich war mir die COURTIAL REISEN Mitarbeiterin Frau Anke Schäufler, die unser selbst bereitgestelltes Reisemittel Bus und unsere vereinbarten Konzerttermine in Rom mit einer sehr angenehmen, schönen Unterkunft und einer hervorragenden Reiseleitung in besten Einklang brachte, sodass wir unvergesslich schöne Tage in Erinnerung behalten konnten.

Was lag näher, als wieder auf COURTIAL REISEN zurück zu kommen, als uns eine Einladung vom Collegio Teutonico im Vatikan erreichte, für den Festgottesdienst bei der Fronleichnamsprozession am Campo Santo im Jahr 2015 die musikalische Gestaltung zu übernehmen. Dieses Mal war auch die Stadtkapelle Günzburg 1993 e.V. mit eingeladen, deren organisatorische Betreuung ich übernahm.

Nach Absprache mit COURTIAL REISEN entschieden wir uns für das Gästehaus „Casa Bonus Pastor“ und einem Rahmenprogramm, das maßgeschneidert zwischen unsere Auftritte bei der Franziskusparade und der Fronleichnamsprozession passte. Dabei half ergänzend die immer optimale Kontaktaufnahme mit dem Partnerbüro von COURTIAL REISEN in Rom, das Problemfragen zeitnah vor Ort klären konnte. Gut vorbereitet erreichten wir planmäßig unser Gästehaus, wo wir von unserer Reiseleiterin Frau Eva Pribyl willkommen geheißen wurden und von da an auf ihre wertvolle und herzliche Begleitung zählen durften. Das vermittelte uns allen genau die Sicherheit, die ich als Organisatorin und Gruppenverantwortliche an COURTIAL REISEN so sehr schätze.

Mit der „Casa Bonus Pastor“ waren wir sehr zufrieden. Wir genossen die köstlich zubereiteten und fein servierten Speisen und ließen uns am späten Abend an der hauseigenen Bar und im lauschigen Garten in vatikanischer Umgebung mit italienischem Wein, Bier und Espresso zu günstigen Preisen verwöhnen. Und während der Stadtführungen erhielten wir einen ausführlichen Überblick über den Petersdom und Petersplatz sowie über das antike und romantische Rom.

Ich danke der Fa. COURTIAL REISEN nochmals sehr herzlich für das Verständnis für unsere Wünsche, für die allzeit nützlichen telefonischen Beratungen und für die Klärung aller entstandenen Fragen. Danke für die hervorragende Begleitung und Ausführung unserer Vorgaben und einen Extra-Dank an Herrn Dr. Courtial für die freundliche Einbindung unserer Stadtkapelle Günzburg in die Franziskus-Parade 2015.

Wir blicken dankbar und zufrieden auf segensreiche und tief beeindruckende Tage in Rom zurück, die unser aller Erwartungen übertroffen haben.“